Legion: Das Hörspiel “The Tomb of Sargeras” (3 Update)

Legion: Das Hörspiel “The Tomb of Sargeras” erscheint morgen

3 Update: Entgegen den Erwartungen vieler deutscher Spieler haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Tages überraschenderweise nun auch noch eine deutsche Version ihres neuen Hörspiels “Das Grabmal des Sargeras: Das Schicksal eines anderen” auf der offiziellen Internetseite von World of Warcraft veröffentlicht. Als Erzähler für die deutsche Übersetzung fungiert dabei dann der bekannte Synchronsprecher und Hörspielsprecher Daniel Nathan, der den Spielern möglicherweise bereits durch seine Arbeit als deutsche Stimme von Johnny Depp, seine Rolle als Batman in der Arkham-Reihe oder auch als Erzähler von “Der Cthulhu Mythos” bekannt sein sollte.

Ansonsten ist die deutsche Version dieses Hörspiels bisher leider nur als MP3 verfügbar und wurde von den Entwicklern noch nicht auf YouTube und einigen anderen Plattformen hochgeladen.

Das Hörspiel in Deutsch: Gibt es hier zum hören

2 Update: Wie bereits am vergangenen Wochenende von den Entwicklern angekündigt wurde, haben sie heute Abend mit “Das Schicksal eines anderen” nun den ersten Teil ihres neuen Hörspiels “Das Grabmal des Sargeras” auf YouTube, iTunes und einigen weiteren Plattformen im Internet veröffentlicht. Dabei stammt dieses als Vorgeschichte zu World of Warcrafts kommender Erweiterung “Legion” fungierende Werk dann aus der Feder des in der Vergangenheit bisher bereits öfters für Blizzard tätig gewesenen Autors Robert Brooks und wurde von dem talentierten Schauspieler und Synchronsprecher Steven Pacey eingesprochen.

Inhaltlich dreht sich “Das Grabmal des Sargeras: Das Schicksal eines anderen” dann um den aus Draenor stammenden Orc Hexenmeister Gul’dan, der nach einem verlorenen Kampf gegen den Erzmagier Khadgar an die Küste der verheerten Inseln gespült wurde und dort, ähnlich wie sein Vorgänger aus unserer Zeitlinie, ebenfalls nach dem Grabmal von Sargeras suchen muss. Als Führer fungiert dabei dann die Stimme des Dämonenlords Kil’jaeden, die diesen Hexenmeister regelmäßig mit Befehlen und wenig hilfreichen Hinweisen versorgt.

(Hier findet ihr das Hörspiel als MP3 und hier könnt ihr euch das Ganze als Text durchlesen)

Beschreibung: Gul’dan’s efforts to corrupt the Iron Horde on Draenor have ended in failure. The Burning Legion is giving him one last chance to redeem himself by finding the Tomb of Sargeras… but he is already growing tired of the demons’ tight leash.

Update: Im Verlauf des heutigen Abends verkündete der aktuell für Blizzard Entertainment als Director of Story & Creative Development tätige James Waugh überraschenderweise in einer Nachricht auf Twitter, dass das als Vorbereitung zu “Legion” fungierende Hörspiel “The Tomb of Sargeras” scheinbar bereits morgen Abend (01.08) offiziell auf “iTunes” erscheinen soll. Auch wenn das Folgen von World of Warcraft auf “iTunes” die Spieler automatisch dann über die Veröffentlichung dieses sehr interessanten Projekts informiert, so werden die Entwickler dieses Hörspiel im Laufe des morgigen Abends dann aber auch noch auf einer Reihe von anderen Plattformen veröffentlichten. Aus diesem Grund können sich auch die Spieler dieses Hörspiel anhören, die diesen Service aktuell nicht verwenden.


Orginalartikel: Bereits vor einigen Monaten wurde durch die Angaben auf der offiziellen Internetseite der kommenden Erweiterung “Legion” enthüllt, dass die Entwickler als Teil der Werbung für diesem Addon unter anderem auch ein professionelles Hörspiel produzieren möchten, welches dann den Namen “The Tomb of Sargeras” tragen wird. Passend zu diesen Plänen haben die Entwickler in der vergangenen Nacht nun einen ersten Teaser zu diesem kommenden Hörspiel im Internet veröffentlicht, der der Spielerschaft einen ersten Eindruck von diesem Hörspiel vermitteln soll.

Diesem Teaser zufolge dreht sich dieses von Robert Brooks geschriebene und von Steven Pacey gesprochene Hörspiel dann scheinbar um das namensgebende Grab von Sargeras, welches der brennenden Legion in der kommenden Erweiterung dann als Zugang nach Azeroth dienen wird. Aus diesem Grund können sich die Spieler in diesem Teaser auch anhören, wie der Hexenmeister Gul’dan scheinbar damit beauftragt wird, das Grab zu betreten und das Portal für die Dämonen zu öffnen.

Der Teaser: Gibt es hier zum hören

Beschreibung: We’re pleased to announce the upcoming audio drama “The Tomb of Sargeras”, written by Robert

Brooks, and narrated by Steven Pacey.